"Radio Maria" wird am 17. August 1998 veröffentlicht und steigt direkt auf Platz 1 der deutschen Charts ein, wo es sich sieben Wochen lang hält. Insgesamt ist das Album 62 Wochen in den Charts und erhält fünfmal Gold für über 500.000 verkaufte Einheiten. Die Single "Wieder hier" erreicht 1999 ebenfalls Gold-Status. "Radio Maria" wird von Westernhagen gemeinsam mit Pete Wingfield produziert. Begleitet wird die Veröffentlichung von einer Stadiontournee, die ein Jahr Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt und unter anderem mobile Monitor-Satelliten, ein Lichtdesign von Patrick Woodroffe, eine 570 Tonnen schwere Bühne und eine 200.000 Watt starke Beschallungsanlage umfasst. Die Tournee endet im Sommer 1999 mit einem spektakulären Finale im Hamburger Derby Park vor 110.000 Zuschauern. Es wird seine letzte Show dieser Größenordnung sein, denn Marius Müller-Westernhagen beschließt danach, keine großen Stadionkonzerte mehr zu spielen.


























